Zugegeben, so weit sieht man vom Hahnenkamm aus nicht, aber dafür hat unsere Region etwas zu bieten, was man auf dem großen Arber vergeblich sucht:

 

Gemsen! Gemsen in Franken?!?

 

Kein Scherz, siehe unten!

 

--------------------------------------------------------------------------------



Vorher aber noch ein paar Impressionen aus unserer wunderschönen Gegend, reich an historischen, architektonischen, kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten und purer Natur einerseits, gespickt mit Singletrails und Höhenmetern andererseits:

Also, Freunde des Radels:

 

Nicht die Backen aufblasen, sondern zeigen,

dass auch eure Wadln was drauf haben!!!

So lautet die Devise! :D

 

 

Okay, Du willst ab sofort als Mountainbiker so hoch hinaus wie Heiner,
einer unserer Stammgäste?



Kein Problem!

Durch die sehr guten Ortskenntnisse von Harry



(Bilder vom "Gelben Berg" hoch über dem Altmühltal, Landschaftsschutzgebiet - deshalb Räder hochgetragen!)


sind speziell auch Mountainbike- und Rennradfahrer bei uns besonders gut aufgehoben!
Von Tourentipps bis hin zu geführten Touren, alles machbar – auch mit ein wenig technischer Unterstützung, denn Spezialwerkzeug ist vorhanden!
Ausarbeitung von "Extratouren" durch das Fränkische Seenland und den Hahnenkamm.
Wertvolles Insiderwissen abseits der "eingefahrenen" Routen!
GPS-Daten für einzelne Touren sind bereits vorhanden, weitere in Vorbereitung!

Und das nächste Mal, Heiner, geht's zu unseren Gemsen - versprochen!

 

Bikerlatein?



Von wegen, aber um die zu sehen müsst ihr schon selbst vorbeikommen... ;-)

 

...und vorher mal durchklingeln, was der Spaß kostet in unserer Gegend geführte Touren zu genießen, ohne immer nach den schönsten Wegen fragen zu müssen oder sich ständig zu verfahren!